041 Sie sind hier: Vereinsleben - Galerie - Besuch bei Harry Messerschmid


   

 
Bildergalerie
Besuch bei Harry Messerschmidt
 
 
 
Datum
14.11.2014
 
 
 
 Seite 1
 
 
 
zur Übersicht
zum nächsten Treffen
eine Seite zurück

Für den 12.11.2014 hatten wir mit dem Verwalter der Ronneburg in Hessen einen Termin vereinbart, um uns den Versammlungsort für unser Großtreffen im August 2015 einmal näher anzuschauen. Da bot sich natürlich auch gleich die Gelegenheit, bei Harry und Hannelore Messerschmidt vorbeizuschauen, die in Büdingen um die Ecke wohnen. Die Beiden haben uns natürlich auf die Ronneburg begleitet. Aber vorher habe ich einen Blick auf Harrys Schätze werfen können und da reichte die Zeit bei weitem nicht, um alles zu genießen. Da muss noch einmal ein Nachschlag geplant werden. Vorab hier schon einmal eine Kostprobe.

 

 

Harry und Hannelore Messerschmidt

 

 

Die Messerschmidts und die Simons im Restaurant der Ronneburg.

 

 

Hier ein flüchtiger Eindruck von nur einer seiner vielen Vitrinen.

 

 

"Der Falkner" Auch die Farben der Figuren sind handgearbeitet.

 

 

Hier sieht es aus wie in der Serengeti

 

 

Die Ronneburg im Herbst.

 

 

Auch seltenes Material über Robinson Crusoe füllt Regale.

 

 

Der Zinnkrieger trifft auf Tarantula.

 

 

Hier eine seiner Welten in der Fischdose

 

 

Der Abenteurer Rüdiger Nehberg ist natürlich Seelenverwandt mit Harry.

 

 

Na... eben hier.

 

 

Eine Miniaturskulptur aus Zinn zu Harrys Taruk.

 

 

Hier ein stimmungsvolles Burgenbild von Harry

 

 

© der Bilder: Hans Simon