066 Sie sind hier: Vereinsleben - Sammlerherz


   

 
Bildergalerie
INTERCOMIC-Börse in KÖLN 2022   
   
 
 
Datum
13.05.2022
 
 
 
 Seite 1
 
 Seite 2
 
zur Übersicht
zum nächsten Treffen
eine Seite zurück

Liebe Comic-Nostalgiefreunde, nach zweieinhalb Jahren haben wir am Samstag den 7.5.2022 In Köln unsere Präsentation des Vereins und von Sammlerherz wieder aufgenommen. Die Pandemie ist noch nicht vorbei und ein Risiko, sich trotz mehrfacher Impfungen, Testungen und weiteren Vorsichtsmaßnahmen zu infizieren, war leider nicht ausgeschlossen. Auf der anderen Seite stand das drohende „Aus“ für diese Traditionsveranstaltung in der Stadthalle Köln-Mülheim. Thomas Götze hat das große unternehmerische Risiko auf sich genommen einen Neustart zu wagen und die Börse auszurichten. Da Die Halle seit 2021 mit einer neuen Lüftungsanlage ausgestattet ist, deren Filter laut Zertifizierung einen Reinigungsgrad von 99,9 % haben soll, haben wir uns auch entschlossen mit unserem Stand vor Ort zu sein. Wir hatten diesmal als Platzhalter für Heinz Mohlberg den Stand F1 belegt. Birgit Simon und Micha Sporbert warten schon früh auf die Besucher.

 

Ein Höhepunkt der Veranstaltung war der Besuch von Hermann Huppen, der mit Timo Grubing am Stand von Sallek (Eckart Schott) erwartet wurde. Hier wurde dem belgischen Altmeister auch der „Ritter der neunten Kunst“ verliehen und ein Stern nach ihm benannt. Auf dem Bild unten zu sehen: Laudator Tillmann Courth, Veranstalter Tom Götze, Frau Huppen, Hermann Huppen und Gerhart Renner, der es sich trotz Rollator nicht nehmen ließ, diese Ehrung zu managen.

 
großes Bild 02 b
 

Auch Manfred Wildfeuer fand bei uns seinen Platz mit einem kleinen Posten seiner Ware.

 

Lothar Schneider und Holger Vallinga kümmern sich auf der Bühne ums leibliche Wohl.

 

Derweil wurde die Schlange vor der Halle immer länger.

 

Noch mal ein prüfender Blick auf Manfreds Sachen.

 

Noch ein Blick auf unseren Stand.

 

Dito... mit Thomas Götze links

 

Man freut sich nach der langen Auszeit.

 

Birgit und Hans Simon am Stand der Comic-Nostalgiefreunde e.V. Im Hintergrund Uli Wick mit Ersel.

 

Micha kennt sich aus mit unserer Auslage.

 

Erwin Sels zeichnet

 

© der Bilder: Hans Simon 1


 
Bildergalerie
INTERCOMIC-Börse in KÖLN 2022   
   
 
 
Datum
13.05.2022
 
 
 
 Seite 1
 
 Seite 2
 
zur Übersicht
zum nächsten Treffen
eine Seite zurück