Sie sind hier: Kondolenzseite Messerschmidt


Kondolenzseite: Messerschmidt + 26.02.2017 +


    
Eingetragen von: Hans Simon
            E-Mail: hans.birgit.Simon@t-online.de
Internet: sammlerherz.com
Eingetragen am: 2017-02-27 | 10:33:58

Liebe Nostalgiefreunde,
gestern Morgen erhielten wir eine sehr traurige Mitteilung von Hannelore Messerschmidt.
Unser Harry ist in der Nacht auf den 26.2.2017 verstorben. Beide sind von der Grippewelle, die zurzeit grassiert, nicht verschont geblieben. Harrys Atemwege sind so sehr beeinträchtigt worden, dass er mit Atemnot ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Dort hat sich aber sein Zustand in Richtung Lungenentzündung verschlechtert und schließlich Organversagen in dieser Nacht.
Wir haben Harry und Hannelore noch am 30.8.2016 in Büdingen besucht. Harry sah so kernig aus wie immer. Ein Kerl wie eine Eiche. Er legte sich gerade einen Naturgarten an und hat uns auch für unser Treffen auf der Creuzburg drei Wochen später einige seiner Originalzeichnungen für die Tombola mitgegeben. Selber konnten die Beiden nicht anreisen, da Hannelores Mutter, die kürzlich auch verstorben ist, zu dieser Zeit schwer krank war. Für unser diesjähriges Treffen am 10.6 in Friedewald hatten sie sich aber schon fest angesagt.

Dies ist nun alles vorbei.

Am 14 Januar hatte Harry erst seinen runden 70sten gefeiert.
Wir haben ein paar Bilder vom August letzten Jahres in unsere Bildergalerie gestellt.

Erneut verlieren wir ein tragendes Mitglied unseres Vereins.

Du hast mit Deiner Liebe zu unserem Hobby einen bleibenden Eindruck hinterlassen, der so schnell nicht vergessen wird, lieber Harry.

Ruhe in Frieden.


Eingetragen von: Robert Menz
    Eingetragen am: 2017-02-27 | 11:19:16

Jutta und mich hat diese traurige Nachricht sehr betroffen gemacht.
Wir haben Harry als sehr netten Menschen kennen gelernt. Seine Piccolos "Abenteuer Kindheit" erinnern mich total an meine eigene Kinderzeit.
Wir werden Harry in liebevoller Erinnerung behalten.

In stillem Gedenken.
Jutta und Robert Menz


Eingetragen von: Gabriele & Peter Kronhagel
            E-Mail: gabriele@kronhagel.de
Eingetragen am: 2017-02-27 | 13:48:46

An wenigen Gesten erkennt man einen guten Menschen.
Harry Messerschmidt gehörte dazu. Beim Großtreffen am 22.08.2015 auf der Ronneburg konnten wir ihn näher kennen lernen.
Von seinen Sachen, die er zum Treffen anbot, hat er mehr
verschenkt als veräußert. Das war typisch für Harry.
Er bleibt immer liebevoll in unserem Gedächtnis.
Gaby & Peter Kronhagel


Eingetragen von: Achim Mehnert
          Internet: www.achimmehnert.blogspot.com
Eingetragen am: 2017-02-28 | 19:25:48

Ich kannte Harry nicht persönlich, stieß aber immer wieder auf die Spuren seines künstlerischen Schaffens. Sowohl der Comicszene als auch der Science Fiction-Szene geht ein kreativer und leidenschaftlicher Kopf verloren.


Eingetragen von: Sepp Schrottner
            E-Mail: sschrottner@t-online.de
Eingetragen am: 2017-03-01 | 15:57:44

Schade dass Harry so früh von uns gehen musste, aber so ist das Schicksal. Wir alle seine Comicfreunde, die Ihn als ruhigen und sympathischen Menschen erleben konnten, hätten ihm noch viele Jahre seiner kreativen Schaffenskraft gewünscht.
Meine Anteilnahme und Beileid geht an Hannelore, die Ihn all die Jahre unermüdlich unterstützte.
Mit traurigem Gruß
Sepp Schrottner


Eingetragen von: Eckhardt Walter
            E-Mail: eckes.walter@gmail.com
Eingetragen am: 2017-03-12 | 09:38:05

Die Comicszene hat ein Original verloren. Traurig, traurig. Hannelore wünsche ich alles Gute in der schweren Zeit.
Eckes


Hier können Sie einen Eintrag ins Kondolenzbuch machen!

* = Pflichtfelder - Eintrag Homepage mit http://

* Name: E-Mail_Adresse: Ihre Homepage: * Ihr Eintrag: