Sie sind hier: Vereinsleben - Kommentare


   

Kommentare bei/vor der Entstehung des neuen Nostalgieklubs



Ich würde gerne in diesem Klub aktiv mitarbeiten und wie bisher noch stärker am Magazin.

Meine Vorschläge: An die Geburtstage der Klubmitglieder denken und runde Geburtstage würdigen. Ulrike und ich würden das übernehmen. Ich würde auch Rundschreiben erstellen usw.

Jürgen und Ulrike Hüfner , März 2008


Hallo Eckes,

ich bin dabei. Kann leider am 17.05.2008 nicht nach Bamberg kommen, weil mein Neffe an diesem Tag Hochzeit hat.

Du kannst mal auf http://www.eichenkirnberg.de reinschauen in diesem Dorf wohne ich Halte mich bitte auf dem laufenden

Mit freundlichen Comic - Grüßen Franz (Wiedler)


Hallo Eckes, wir sind dabei!

Wir sehen uns im Hallstadt (bei der Klubgründung) Frohe Ostern

Jürgen und Elisabeth (Metzger) 19.März 2008


Hallo Eckes,

hab Dein Rundschreiben bekommen zwecks Neugründung. Club der Comic-Nostalgiefreunde hört sich toll an.

Auf mich kannst zählen. Schatzmeister mach ich auch, das hatten wir bei Mausner ja eh schon ausgemacht.

Wenn Clubgründung ist am 17. Mai bei der Bamberger Comicbörse bin ich auch dabei. Vorstandschaft wär glaub ich nichts für mich, da bin ich zu jung dafür. Wegen Berlin Messe kann ich im April nicht mitfahren, möchte meine Fau nicht alleine lassen.

Wie Du ja vielleicht weißt, bekommen wir laut Termin am 4.5.08 Nachwuchs. Meine Frau war jetzt zwei Wochen schon im Krankenhaus, wegen Vorwehen ( hat zuviel gearbeitet ). Die Ärzte hatten schon gesagt das es vielleicht eher kommen könnte. Karina hat eine schwaches Hüftgewebe hat der Arzt gesagt.

Wir bleiben in Kontakt Eckes.

Gruß Christian und Karina + ..........:-) (Brunn)

Passau, März 2008


Hallo Eckes.

Ich bin auf jeden Fall dabei. Brief mit ausgefülltem Formular folgt.

Schöne Grüße aus Bochum auch an Deine Frau

Günter (Möller), 15.März 2008


Hallo Eckes, ich bin dabei.

Gesundes und frohes - winterliches Osterfest wünschen die Berliner Larysa und Jürgen (Fryzewski, Berlin), März 2008


Vielen Dank für Deine Mail´s

inklusive Anhang! Wie Du zwischenzeitlich gemerkt hast, gönne ich mir bezüglich des Comichobbys seit geraumer Zeit eine „Auszeit“, weil der Ursprungs-Elan verflogen ist. Auch die Grabenkämpfe innerhalb des HRWFC Bayern gingen mir dermaßen auf den Senkel, dass ich nicht die geringste Lust verspüre, derzeit irgendwie passiv oder aktiv mitzuwirken. Zumal auch Deine „Kontrahenten“ um Schrottner und Liebl ebenfalls an mich herangetreten sind, um für I h r e „neuen Aktivitäten“ Zuspruch zu erhalten…

Im Klartext bedeutet das jetzt: Da ich nicht zwischen die Mühlen geraten will, halte ich mich weiterhin vom Clubleben jeder Art fern und spiele auch schon mit dem Gedanken, mich völlig aus diesem „Geplänkel“ (anders kann ich das nicht mehr bezeichnen) zurückzuziehen.

Gruß: Helmut G.


Hallo Eckhardt,

natürlich bin ich im neuen Club dabei. Freu mich drauf.  Mit Sammlergruß, Karl (Oexler, Kötzting) März 2008


Lieber Eckes,

vielen Dank für deine Mail. Ich finde es gut, dass sich die Lähmumg langsam löst. Wir brauchen einen Club, der sich mit nostalgischen Comics beschäftigt und sich nicht nur mit HRW beschäftigt. Nicht´s gegen HRW, aber es gibt sehr viele andere (bessere?) nostalgische Zeichner, mit denen es sich lohnt sich zu beschäftigen. Ich bin auf jeden Fall dabei

Gruß Eckhard (Friedrich, CCH)


Vielleicht ist es in solch einem Nostalgieklub unter dem Gesichtspunkt der Aufarbeitung deutscher Comicgeschichte möglich, gelegentlich Nachdrucke anzufertigen, die bisher keiner gedruckt hat und wenige im Original ihr eigen nennen dürften. Als Beispiel sei Alan Frank genannt.

Heinz Blumberg, April 2008


Hallo Eckes, ich möchte dem neuen Club natürlich auch beitreten.

Mit besten Sammlergrüßen

Wilfried (Vaupel ), März 2008


Danke, dass Du an mich gedacht hast bei Deinem Rundschreiben. Würde gerne mitmachen. Meines Erachtens ist der Klubbeitrag zu niedrig. Wie sieht es an der Teilnahme der Kölner Börse aus?

Josef Probst, Heddesheim 31.3.2008


Sorry, dass ich erst heute antworte, aber es lag mal wieder viel Arbeit an und dann auch noch meine gesundheitlichen Probleme...

Zu dem neuen Club sage ich gerne "ja"; eine aktive Mitarbeit könnte bei mir in der Form des Versandes stattfinden.

Treffen, so gern ich möchte, werden bei mir wohl eher die Ausnahme sein (sieht man mal von der Comicbörse ab); dazu bin ich durch Hauptberuf und den Nebenherverlag zu sehr eingespannt - da bleibt kaum noch ein  Zeitfenster offen. Dafür kann ich aber Herausgabe von z.B. Publikationen anbieten. Wie gesagt, ich bin auf jeden Fall dabei, plane mich fest ein.Ich schicke dir auch noch mal den Zettel vom Anschreiben. Schöne Grüße und viel Erfolg; wir sehen uns ja auf der Börse

Heinz

Heinz Mohlberg-Verlag, 8.4.2008


Hallo Eckhardt,

hiermit möchte ich mich Jürgen Grunwald und meine Lebensgefährtin Gaby Niehues als Mitglied melden für den neuen Verein, die gewünschten Bilder werde ich zu einem späteren Zeitpunkt senden, da ich Beruflich im Moment viel Unterwegs bin und Ende diesen Monats in Urlaub fahre für 3 Wochen, ich hoffe, dass es Dir und Deiner Familie gut geht und freue mich schon auf unser nächstes Treffen

schöne Grüsse aus Hagen

Jürgen (Grunwald)


Gerne unterstütze ich Euch in jeder Weise bei Eurem neuen Club. Auch wenn Du weißt, dass es mir schwer möglich sein wird, persönlich zu Treffen zu erscheinen, möchte ich an Euren schönen Arbeiten (Magazine, Piccolos, Sonstiges) so Ihr meine Unterstützung brauchen könnt, mitwirken. Meine letzte Arbeit, eine umfangreiche "Chronik des Norbert-Hethke-Verlages" wird unter dem Titel "Bunte Blätter" noch in diesem Jahr beim Kinderbuchberlag Essen erscheinen. Die Chronik faßt in 33 Kapiteln die  einzelnen Verlagsjahre zusammen und enthält viele Statistiken.

Bitte nimm mich in Deine Mitgliederliste auf und vermerk mich für das Magazin und Eure Piccolos. Sigurd III geht weiter: wird auch Akim (Pedrazza) fortgeführt werden können?

Mit herzlichem Gruss und in Verbundenheit Gerd (Horatschek) , Kiel, April 2008


Hallo Eckes,

für das o.g. Projekt kann ich nur Glück wünschen. In den letzten zwei Jahren bin ich beruflich immer eingespannter bzw. wurde es stressiger. Die Lockerheit der früheren treffen fehlte auch. Beides führte dazu, dass die Motivation ank, an Treffen teilzunehmen. Wenn es meine Zeit zulässt, würde ich aber gerne wieder Comicinteressierte treffen. Gutes Gelingen. Bin auf jeden Fall dabei.

Frank Wolfgang, 6.Mai 2008


Bin auf jeden Fall dabei.

Vorschläge für das Klubleben folgen spätestens im nächsten Jahr, wenn ich durch Altersteilzeit mehr Freizeit habe.

Matthias Scharschmidt, Leichlingen, 5.Mai 2008


Hallo Eckes,

wie bereits besprochen, möchte ich gerne Mitglied im Club werden. Bild von mir habe ich beigefügt.  Mitgliedbeitrag kann selbstverständlich von meinem Konto abgebucht werden.

Viele Grüße, Martin (Eggert)