Sie sind hier: Wir über uns - Ausrichtung


   



Auch wenn noch nicht alles klar ist (der Klub muss ja erst offiziell am 17. Mai 08 gegründet werden), dürften folgende Eckpunkte wohl ziemlich sicher sein, wie sich aus der Meinungsbildung der Anwesenden beim Sulzbachtreffen (9.Februar 08) herauskristallisierte:


1. Das Hauptthema ist die Nostalgie. Was dabei Nostalgie ist, wird sehr großzügig gehandhabt. Natürlich sind Comics unser gemeinsames Interessengebiet

2. Nostalgische Projekte sollen gefördert werden.

3. Alle Sammelgebiete werden gleichrangig respektiert.

4. Zusammenarbeit mit anderen Klubs, allen voran mit der Interessengemeinschaft für Comicstrips (Incos) (dazu zählen evtl. gemeinsame Treffen, gemeinsame, Publikationen, gemeinsames Auftreten bei Börsen u.a.m. )

5. Förderung der Geselligkeit unter den Sammlern.

6. Zusammenarbeit mit dem „Magazin für Comicnostalgiefreunde“. Obwohl das Magazin keine offizielle Bindung an den neuen Klub hat, befruchten sich Magazin und Klub gegenseitig.

7. Politik, Religion und persönliche Weltanschauungen sollen keinen Einzug im Klubleben haben.

8. Der Klub wird zunächst kein eingetragener Verein. Dies kann sich natürlich durch Votum der Mitglieder ändern.